Pressemeldungen

13.05.2013

Veränderungen in der agilis-Geschäftsführung

Kai Müller-Eberstein wechselt Mitte Juli zur BRB/BOB
20.02.2013

www.agilis.de für unterwegs

Mobile Version mit Live-Infos • Verstärkte Nutzung der agilis-Website auf mobilen Endgeräten • Berücksichtigung von Kundenwünschen
02.10.2012

agilis-Zug wird auf "Neuenmarkt" getauft

Zugtaufe am Fr, 5. Oktober, ab 14 Uhr am Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg
07.09.2012

Zugausfälle und Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Selbitz und Bad Steben bis 23. September

Verlängerung des SEV von 12.9. bis 23.9. • zusätzliche Busverbindungen • Busabfahrtszeiten in Richtung Selbitz beachten
16.08.2012

agilis belegt 1. Platz im BEG-Qualitätsranking

Gut ein Jahr nach Betriebsstart hat das von der agilis Verkehrsgesellschaft betriebene Dieselnetz Oberfranken im aktuellen Qualitätsranking der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG) den ersten Platz erreicht.
01.08.2012

Zusätzliche agilis-Züge zum Gäubodenvolksfest in Straubing

200 Jahre Gäubodenfest • Erweitertes Fahrtenangebot mit Unterstützung der BEG • Sonderfahrplan zum Fest
31.07.2012

Freie Fahrt für Einserschüler am 1. August 2012

Gute Noten im Jahreszeugnis werden belohnt • Angebot gilt am 1.8. • Freie Fahrt für Schüler gilt in allen agilis-Zügen
26.07.2012

Werkstattfest bei agilis am 29. Juli in Regensburg

Kostenloser Zug-Shuttle vom Hauptbahnhof • Führungen durch die Werkstatt • Attraktionen für Kinder
20.06.2012

Neuer und innovativer Service für Bahnfahrer: Online-Sitzplatzreservierung in agilis-Zügen im Netz „agilis Mitte“

Einfache Bedienung • Stammplätze für Pendler • Reservierung für Inhaber eines agilis-Tickets kostenfrei
12.06.2012

Ein Jahr unterwegs im Dieselnetz Oberfranken – eine Zwischenbilanz

Herausforderungen zum Start • gute Bewertung durch Fahrgäste • Erweiterung des Netzes um die Strecke Hof – Marktredwitz im Dezember 2012
Seite 1 von 5 < 1 2 3 4 5 >|
10.05.2012

„Kennenlerngespräche“ zwischen agilis-Geschäftsführung und Bürgermeistern

Am 14. Mai besucht Dietmar Knerr Bürgermeister entlang des agilis-Streckennetzes zwischen Ingolstadt und Ulm.

Seit Dezember 2010 betreibt die agilis Eisenbahngesellschaft mit Sitz in Regensburg im Auftrag der Bayerischen Eisenbahngesellschaft Teile des Schienenpersonennahverkehrs in Bayern. 26 moderne agilis-Züge vom Typ Coradia Continental des Zugherstellers Alstom verkehren seither auf den Strecken zwischen Plattling, Regensburg, Neumarkt, Landshut und Ingolstadt. Im Dezember letzten Jahres ist die Verlängerung der Strecke von Ingolstadt nach Ulm hinzugekommen.

Am Montag, 14. Mai besucht agilis-Geschäftsführer Dietmar Knerr die Oberbürgermeister der Städte Donauwörth und Neu-Ulm, Armin Neudertund Gerold Noerenberg sowie die Bürgermeisterin von Höchstädt, Hildegard Wanner. Die Besuche sind Auftakt zu einer Reihe von „Kennenlerngesprächen“ zwischen Bürgermeistern und agilis-Geschäftsführung entlang der Strecke. Regionale Verbundenheit wird bei agilis großgeschrieben. „Wir legen außerordentlichen Wert auf die persönliche Vorstellung unseres Unternehmens in den Städten und Gemeinden unseres Streckennetzes und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, so Dietmar Knerr.

Neben den stündlich verkehrenden agilis-Zügen profitiert zum Beispiel Höchstädt von den drei Expresszugverbindungen, die eine schnelle Fahrt Richtung Regensburg bzw. Ulm ermöglichen.