agilis setzt auf persönliche Beratung

Kundencenter und Verkaufsstellen ausgebaut /
Neu: Videoberatung an Fahrkartenautomaten

Anlässlich des neuen Verkehrsvertrags baut agilis seine Kundencenter und personenbedienten Verkaufsstellen im Netz Mitte weiter aus. Insbesondere die persönliche Beratung ist dem Unternehmen wichtig und die ist jetzt nicht nur in den Kundencentern und Verkaufsstellen möglich, sondern mittels Videoberatung zusätzlich auch an einigen Fahrkartenautomaten. Alle Kundencenter und Verkaufsstellen werden durch die Transdev Vertrieb bzw. in Kooperation mit bestehenden Verkaufsstellen in Auftrag von agilis betrieben.

agilis hat in den Bahnhöfen Regensburg und Straubing im Zuge des Fahrplanwechsels die Reisezentren der DB Vertrieb übernommen und führt dort jetzt eigene Kundencenter. Personenbediente Verkaufsstellen finden sich in Dillingen, Neuburg a. d. Donau und Parsberg.

Ab Fahrplanwechsel zum 11. Dezember wird an den Standorten Abensberg, Straubing, Parsberg und zeitweise auch Neuburg a. d.Donau jeweils ein Fahrkartenautomat mit einer Videofunktion ausgerüstet. Zu festgelegten Zeiten, die über die regulären Öffnungszeiten der Verkaufsstellen hinausgehen, erscheint am Bildschirm ein Button, über den die Fahrgäste mittels Videotelefonie direkt mit einem Servicemitarbeitenden der TDV (Transdev Vertrieb GmbH) verbunden werden. „Die Ergänzung der Automaten durch die Videofunktion ist ein ganz neuer Service, den wir unseren Fahrgästen bieten möchten. So können unsere Kundinnen und Kunden auch an Standorten ohne Personal bzw. außerhalb der Öffnungszeiten auf eine persönliche Beratung zurückgreifen“, erklärt Gerhard Knöbel, kaufmännischer Geschäftsführer von agilis.

In den Kundencentern in Regensburg und Straubing werden folgende Leistungen angeboten:

– Verkauf von Nah- und Fernverkehrsfahrscheinen
– Verkauf von Fahrscheinen des RVV-Tarifs
– Nachträgliche Vorlage persönlicher Zeitkarten und Bezahlung EBE
– Annahme, Dokumentation und Ausgabe von Fundsachen
– Ausgabe und Annahme von Abo-Anträgen

In den Verkaufsstellen in Dillingen, Neuburg a. d. Donau und Parsberg stehen folgende Leistungen zur Verfügung:

– Verkauf von Nahverkehrsfahrscheinen
– Verkauf von Fahrscheinen des Verbundtarifs (je nach Standort der Verkaufsstelle)
– Nachträgliche Vorlage persönlicher Zeitkarten und Bezahlung EBE
– Annahme, Dokumentation und Ausgabe von Fundsachen (nur Dillingen)
– Ausgabe und Annahme von Abo-Anträgen

Öffnungszeiten:

agilis Kundencenter Regensburg Hauptbahnhof
Mo-Fr: 07:00 – 18:30 Uhr
Sa: 08:00 – 15:00 Uhr
So: 09:00 – 14:30 Uhr

agilis Kundencenter Straubing:
Mo-Fr: 08:00 – 15:00 Uhr

Betriebszeiten Videoberatung (nur Nahverkehr):
Mo-Fr: 05:00 – 22:00 Uhr
Sa: 06:00 – 22:00 Uhr
So und Feiertage: 07:00 – 18:00 Uhr

agilis Verkaufsstelle Dillingen:
Rosenstraße 12, 84907 Dillingen

Mo: 08:00 – 17:00 Uhr
Di: 10:00 – 19:00 Uhr
Mi-Fr: 08:00 – 17:00 Uhr

Verkaufsstelle „Reiseservice Hoyer“ in Neuburg a. d. Donau
direkt im Bahnhof

Mo-Fr: 06:00 – 11:30 Uhr und 13:00 -18:00 Uhr

Verkaufsstelle „Reisebüro Dickbauer“ in Parsberg
direkt am Bahnhof

Mo-Di: 09:00 – 18:00 Uhr
Mi: 09:00 – 13:00 Uhr
Do-Fr: 09:00 – 18:00 Uhr
Sa: 09:30 – 12:30 Uhr

Betriebszeiten Videoberatung:
Mi: 13:00 – 20:00 Uhr

Fahrkartenautomat in Abensberg:

Betriebszeiten Videoberatung:
Mo-Fr: 05:00 – 22:00 Uhr
Sa: 06:00 – 22:00 Uhr
So und Feiertage: 07:00 – 18:00 Uhr

Pressemitteilung als pdf zum Download