Leiter Begleitdienst Netz Mitte (m/w/d)

Frühester Beginn: 01.02.2019
Für unser Netz Mitte suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams!
Leichtigkeit des Reisens ist unser Credo. In kurzer Zeit ist es uns gelungen, unser junges Eisenbahnverkehrsunternehmen agilis auf Bayerns Schienen zu etablieren. Qualität, Zuverlässigkeit und Service bestimmen unsere Leistungen. Mit fast 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir etwa 10% der bayerischen SPNV-Leistungen. Im Qualitätsranking der Bayerischen Eisenbahngesellschaft belegen wir mit unseren Leistungen konstant Spitzenplätze.

Ihre Aufgaben

  • Fachlicher und disziplinarischer Ansprechpartner der Servicekräfte im Zug
  • Überwachung von Krankheits- und Überstundenquoten
  • Sicherstellung der vertragsgemäßen Kundenbetreuung im Zug und Überwachung der mit dem Aufgabenträger vereinbarten Zugbegleitquoten
  • Organisation und Planung der Schulungen für die Servicekräfte, sowie Mitwirkung bei der Personalgewinnung und Mitfahrten im Zug
  • Mitarbeitergespräche/Personalgespräche zu fachlichen, organisatorischen oder disziplinarischen Themen
  • Sicherstellung und Abstimmung der Personalplanung der Servicekräfte
  • Organisation, Durchführung und Kontrolle von Qualitätsmessungen (Mystery Shopping)
  • technischer Support, insbesondere der mobilen Terminals
  • Verfassen von Informationen und Weisungen
  • Organisation, Abstimmung und Umsetzung von SEV-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit Marketing und Betrieb (insb. Reisendenlenkung)
  • Analyse von Qualitätskennziffern (z.B. BEG QMS)
  • Planung von Maßnahmen bei Großveranstaltungen (z.B. Einsatz von Security-Mitarbeitern)
  • Schnittstelle zur Bundespolizei (z.B. gemeinsamer Einsatz von Zivilkontrollen)
  • Budgetplanung und –kontrolle
  • Abstimmung vertrieblicher und tariflicher Themen mit entsprechenden Fachabteilungen

Ihre Qualifikation

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im Servicebereich eines Verkehrsunternehmens
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Servicebereich sowie Führungserfahrung als Team- oder Abteilungsleiter
  • Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick und Flexibilität
  • Eine selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Kommunikations- und Motivationsfähigkeit gegenüber Ihren Mitarbeitern
  • Reisebereitschaft setzen wir für diese Tätigkeit voraus

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Eine leistungsgerechte Vergütung bei einem flexiblen Arbeitszeitmodell
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen
  • Eine Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein spannendes Umfeld in einem hoch motivierten und kollegialen Team
Bei Fragen zur Position wenden Sie sich bitte an Frau Kaßeckert unter der Telefonnummer +49 (0) 941 / 206 089 133.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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