Mitarbeiter Kundenkommunikation (m/w/d) | Regensburg | Bayreuth

Frühester Beginn: 01.10.2022
Zur Verstärkung unseres Teams in Regensburg, Bayreuth suchen wir Sie!
Leichtigkeit des Reisens ist unser Credo. In kurzer Zeit ist es uns gelungen, unser junges Eisenbahnverkehrsunternehmen agilis auf Bayerns Schienen zu etablieren. Qualität, Zuverlässigkeit und Service bestimmen unsere Leistungen. Mit fast 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir etwa 10% der bayerischen SPNV-Leistungen. Im Qualitätsranking der Bayerischen Eisenbahngesellschaft belegen wir mit unseren Leistungen konstant Spitzenplätze.

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Bearbeitung und Beantwortung von Kundenanfragen schriftlich und telefonisch, sowie über die sozialen Medien (z.B. Fahrplan- und Tarifauskünfte, Anmeldungen von Gruppen, Beschwerdebearbeitung)
  • Inhaltliche Recherche zu Kundenanfragen und Abstimmung mit verschiedenen Fachabteilungen und externen Partnern
  • Bedienung der Fahrgastinformationskanäle im Störungsfall (v.a. Website, Facebook, Online-Reiseauskunft)
  • Nachträgliche Fahrkartenprüfung und Bearbeitung von erhöhten Beförderungsentgelten

Ihre Qualifikation

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung o. vergleichbar
  • Erfahrung in einem serviceorientierten Beruf, idealerweise im Bereich Kundenservice / CallCenter
  • Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit gängigen PC- und Internetanwendungen
  • Genaue Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Spaß an Kommunikation
  • Bereitschaft, in einem rotierenden Schichtmodell zu arbeiten (Arbeitszeiten Mo - Fr zwischen 5:50 und 20:15 Uhr, Sa zwischen 09:50 und 20:10 Uhr)

Wir bieten Ihnen

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Jobperspektive durch unseren Verkehrsvertrag bis mindestens Ende 2036
  • Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
  • Eine Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Persönliche Planungssicherheit durch einen Jahresarbeitsplan
  • Ein kollegiales und eingespieltes Team zur Sicherstellung der Einarbeitung
  • Ein modernes Büro in zentraler Lage mit kostenlosen Getränken (Kaffee, Tee) und Obst
Bei Fragen zur Position wenden Sie sich bitte an Frau Schiller unter der Telefonnummer +49 (0) 941 / 206 089 133.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann steigen Sie bei uns ein! Stellen Sie mit uns die Weichen für Ihre erfolgreiche berufliche Zukunft und bewerben sich jetzt
Zurück zur Jobübersicht