Mitarbeiter Kundenkommunikation (m/w/d) | Regensburg

Frühester Beginn: 01.09.2020
Zur Verstärkung unseres Teams in Regensburg suchen wir Sie in Voll- oder Teilzeit!
Leichtigkeit des Reisens ist unser Credo. In kurzer Zeit ist es uns gelungen, unser junges Eisenbahnverkehrsunternehmen agilis auf Bayerns Schienen zu etablieren. Qualität, Zuverlässigkeit und Service bestimmen unsere Leistungen. Mit fast 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir etwa 10% der bayerischen SPNV-Leistungen. Im Qualitätsranking der Bayerischen Eisenbahngesellschaft belegen wir mit unseren Leistungen konstant Spitzenplätze.

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Bearbeitung und Beantwortung von Kundeneingaben schriftlich und telefonisch, auch über die sozialen Medien (z.B. Fahrplan- und Tarifauskünfte, Anmeldungen von Gruppen und mobilitätseingeschränkten Reisenden, Beschwerdebearbeitung)
  • Inhaltliche Recherche zu Kundeneingaben und Abstimmung mit verschiedenen Fachabteilungen und externen Partnern
  • Bedienung der Fahrgastinformationskanäle im Störungsfall (v.a. Website, Facebook, Online-Reiseauskunft)

Ihre Qualifikation

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, in einem serviceorientierten Beruf oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise im Bereich Kundenservice bzw. Callcenter
  • Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit gängigen PC- und Internetanwendungen
  • Genaue Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Engagierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz
  • Spaß an Kommunikation
  • Bereitschaft, in einem rotierenden Schichtmodell zu arbeiten (Arbeitszeiten Mo - Sa zwischen 5:50 und 20:30 Uhr)

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Die Arbeit im Team wird bei uns großgeschrieben, egal ob in Workshops, beim wöchentlichen Austausch oder bei der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
  • agilis zeichnet sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege aus
  • Unser modernes Büro befindet sich in zentraler Lage in direkter Nähe zum Hauptbahnhof. Sie erhalten kostenlose Getränke (Kaffee, Tee) und Obst
Bei Fragen zur Position wenden Sie sich bitte an Frau Kaßeckert unter der Telefonnummer +49 (0) 941 / 206 089 133.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann steigen sie bei uns ein! Stellen Sie mit uns die Weichen für Ihre erfolgreiche berufliche Zukunft und bewerben sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Zurück zur Jobübersicht