Teamleiter Kundenkommunikation (m/w/d)

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Leichtigkeit des Reisens ist unser Credo. In kurzer Zeit ist es uns gelungen, unser junges Eisenbahnverkehrsunternehmen agilis auf Bayerns Schienen zu etablieren. Qualität, Zuverlässigkeit und Service bestimmen unsere Leistungen. Mit fast 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir etwa 10% der bayerischen SPNV-Leistungen. Im Qualitätsranking der Bayerischen Eisenbahngesellschaft belegen wir mit unseren Leistungen konstant Spitzenplätze.

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Bearbeitung und Beantwortung von Kundeneingaben schriftlich und telefonisch (z.B. Fahrplan- und Tarifauskünfte, Anmeldungen von Gruppen und mobilitätseingeschränkten Reisenden, Beschwerdebearbeitung)
  • Inhaltliche Recherche zu Kundeneingaben und Abstimmung mit verschiedenen Fachabteilungen und externen Partnern
  • Fachliche Führung sowie Koordination der Schicht- und Urlaubsplanung des Teams
  • Einhalten der Qualitätsstandards
  • Sicherstellen einer einheitlichen Kundenkommunikation, insbesondere Beschwerdemanagement (Kontaktformular, Brief, Social Media) und Servicetelefonie sowie die Abweichungskundenkommunikation, insbesondere bei Störungen und Baustellen
  • Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Kundenkommunikation sowie der Prozesse und Kommunikationskanäle
  • Unterstützung und Mitarbeit bei Projekten der Abteilung Presse/PR/Kundenkommunikation

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, in einem serviceorientierten Beruf oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise im Bereich Kundenservice bzw. Callcenter
  • Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Idealerweise Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit gängigen PC- und Internetanwendungen, sowie Social-Media-Kanälen
  • Verständnis für die Zusammenhänge im öffentlichen Personennahverkehr
  • Genaue Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Bereitschaft, in einem rotierenden Schichtmodell zu arbeiten (Arbeitszeiten zwischen 5:50 und 20:30 Uhr)
  • Begeisterungsfähigkeit, Kontaktfreude, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Engagierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz

Wir bieten Ihnen

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen
  • Eine Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein kollegiales und eingespieltes Team, das Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung ermöglicht
Bei Fragen zur Position wenden Sie sich bitte an Frau Kaßeckert unter der Telefonnummer +49 (0) 941 / 206 089 133.

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