Logo & Website – agilis in neuem Look

In unseren Netzen machen wir uns fit für die Zukunft. Als junge, moderne Bahn heißt das für uns auch, optisch und digital auf der Höhe der Zeit zu sein. Unserem Logo und unserer Homepage haben wir daher ein Update verpasst. Neugierig? 

Das Erscheinungsbild einer Marke ähnelt oft dem persönlichen Stil – auch wenn man bereits einen eigenen Stil gefunden hat, ist von Zeit zu Zeit eine Aktualisierung notwendig. Nach mehr als zwölf Jahren im Bahngeschäft war es bei uns so weit. Dabei war uns wichtig, dass wir weiterhin erkennbar bleiben – und noch wichtiger: erkannt werden. Daher haben wir unsere Farbpalette beibehalten und unser Logo leicht überarbeitet, um uns als Bahnunternehmen mit einem abstrahierten Zug kenntlich zu machen.

Neue Homepage

Auch unsere Website www.agilis.de haben wir einem zeitgemäßen Relaunch unterzogen – mit dem Ziel, sie für Sie noch benutzerfreundlicher, ansprechender und informativer zu gestalten. Pünktlich zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember steht Ihnen unser Internetauftritt in neuem Gewand mit allen Verbesserungen zur Verfügung. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören:

  • Optisch ansprechende und moderne Aufmachung
  • Barrierefreie Elemente wie Kontrast, Vergrößerung, Textelemente usw.
  • Zweisprachigkeit (Englisch)
  • Schnellere Ladezeiten
  • Chatbot für die einfache Beantwortung von Fragen
  • Infos zu Bahnhöfen anhand einer Streckenkarte (SEV-Wegeleitungen, Barrierefreiheit, Parkplätze, Ausflugsziele, Taxis, Hotels sowie Ticketkauf-Möglichkeiten)
  • Versand des SEV-Newsletters via SMS und/oder E-Mail