Korridorsanierung: Sperrung und Schienenersatzverkehr Nürnberg – Regensburg UND Obertraubling – Plattling/Passau. Informieren Sie sich vor der Fahrt.

„Freie Fahrt für Einserschüler“ bei agilis

agilis belohnt auch in diesem Jahr „sehr gute“ Leistungen im Schulzeugnis. Schülerinnen und Schüler dürfen am ersten Tag der Sommerferien, dem 3. August, kostenfrei mit agilis-Zügen fahren.

Jedes Jahr belohnen die Bahnen in Bayern sehr gute Leistungen der Schülerinnen und Schüler mit der Aktion „Freie Fahrt für Einserschüler“. Auch in diesem Jahr dürfen Schüler mit einer „sehr guten“ Leistung im Jahreszeugnis am ersten Tag der Sommerferien mit allen agilis-Zügen in den Netzen Mitte und Nord kostenfrei zu zahlreichen attraktiven Ausflugszielen fahren.

Die Freifahrt gilt für alle Schülerinnen und Schüler allgemeinbildender Schulen (Förder-, Grund-, Haupt-, Wirtschafts-, Real-, Fachober- und Berufsoberschulen sowie Gymnasien und Kollegs) in Bayern, die mindestens einen „Einser“ oder ein „sehr gut“ im Zeugnis haben. Auch Schüler mit einer sehr guten schriftlichen Beurteilung, zum Beispiel Erstklässler oder Schüler von Waldorfschulen, dürfen teilnehmen. Als Fahrtberechtigung gilt eine Zeugniskopie und ein gültiger Personal-, Kinder- oder Schülerausweis.

„Einserschüler“ können am ersten Ferientag kostenlos mit agilis zu viele Ausflugszielen fahren. (Foto: agilis / Dietmar Denger)