Das Gäubodenfest in Straubing ist aus Sicht von agilis sehr positiv verlaufen. Obwohl die regulären Züge und auch die Sonderzüge oft vollbesetzt mit Festbesuchern unterwegs waren, gab es keine größeren Probleme und keine Fälle von Vandalismus in den Zügen.
Dank an Festbesucher
agilis-Geschäftsführer Dr. Axel Hennighausen bedankt sich ausdrücklich bei den Fahrgästen für das faire Verhalten am und im Zug. Er sagte, „wir freuen uns, dass wir so friedliche und und gut gelaunte Festbesucher zum und vom Gäubodenfest nach Hause befördern durften. Unser zusätzliches Angebot in Form von längeren Zügen und zusätzlichen Verbindungen wurde gut angenommen. Auf diese Weise konnten wir unseren Beitrag leisten zu einer friedlichen und sicheren An- und Abreise.“
Erweitertes Angebot
Um die An- und Abreise mit dem Zug zu erleichtern, hatte agilis zur Volksfestzeit auf den Linien RE 50 und RB 51 zwischen Plattling und Regensburg die Kapazitäten erhöht und im Auftrag der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG) zusätzliche Verbindungen eingerichtet.
