Wegen Bauarbeiten der DB InfraGO AG können zwischen Neuburg a. d. Donau und Donauwörth in den kommenden Wochen keine Züge verkehren. Zudem entfallen einige Zugfahrten bis Ingolstadt und bis Tapfheim. Es ist ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.
Von 20. Oktober bis voraussichtlich 10. November 2025 entfallen wegen Arbeiten der DB InfraGO AG sämtliche Züge der RB 15 zwischen Neuburg und Donauwörth. Zudem fallen in den Abendstunden und am frühen Morgen einzelne Züge bis Tapfheim bzw. Ingolstadt Hbf aus.
agilis setzt Busse als Schienenersatzverkehr ein, die im Schülerverkehr die Schulzentren in Rain und Donauwörth sowie das Gymnasium Donauwörth direkt anfahren. Wegen der längeren Fahrzeit werden Anschlüsse möglicherweise nicht erreicht.
Zudem hat die DB InfraGO AG ab dem 15. November eine weitere Vollsperrung der Strecke Neuburg – Donauwörth angekündigt, die bis 7. Dezember dauern soll.
agilis bittet um Verständnis und um Entschuldigung für die Beeinträchtigungen.
Fahrgäste werden gebeten sich vor Fahrtantritt aktuell über die Reisemöglichkeiten zu informieren. Der Ersatzfahrplan ist zu finden auf unserer Internetseite www.agilis.de/abweichungen.